Das kleinste Science Center der Welt

zur Website

Der turmdersinne wirbt damit, das kleinste Science Center der Welt zu sein. Das hab ich jetzt nicht nachgeprüft. Aber die Website hab ich mir angesehen. Und fand schon interessant, was da im Imagefilmchen zu sehen war. Also hier der Tipp für alle, die in Nürnberg ihre Sinne schärfen wollen oder der Wanderausstellung begegnen.

Das Museum ist ein Hands-on-Museum in einem historischen Stadtmauerturm: Leistungen und verblüffende Täuschungen der menschlichen Wahrnehmung lassen sich hier erleben. Einmal im Jahr an einem Wochenende diskutieren Referentinnen und Referenten populärwissenschaftlich Themen rund um Neurowissenschaften, Psychologie und Philosophie. Die Wanderausstellung ist eine mobile Ausstellung namens „tourdersinne“. Sie bietet ein Angebot aus interaktiven Exponaten für eine breite Zielgruppe. Veranstaltungen gibt es auch, Aktuelles ist auf der Website zu erfahren.

Infos unter
http://turmdersinne.de

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.