Bremer stapeln

Wer stapelt mit?

Foto Heimweh nach Bremen? Diese Website hilft. Und vertreibt die Zeit bis zum nächsten Sommerstudium.

Wieso stapeln?
Stapeln ist in Bremen ein Recht, verbrieft seit 1541. Klingt gut, hatte aber einen Haken: Händler, die durch Bremen kamen, mussten ihre Waren eine Zeit lang stapeln, d.h. zum Verkauf anbieten. Ganz schön clever. Damit hatten die Bremer ein Vorkaufsrecht und wurden schwer reich. Oder so. Heute sehen die Stapel anders aus, aber seht selbst (Foto unten).

Wettbewerb

ePostkarten Und jetzt wird’s spannend: Wir von der Zeitung rufen Euch auf, auch solche Stapelbilder zu machen. Ob gemalt und gescannt, per Grafikprogramm komponiert oder einfach als Foto. Reicht ein, was die Ideen hergeben. Natürlich hindert Euch niemand daran, den Computer bzw. die Informatik irgendwie einzubeziehen … wir sind schon sehr gespannt!

Mehr und her – mit Euren Werken:
zeitung(at)horus(dot)de

Beispiel

Quelle:
www.bremen2010.de

 Maria für die Redaktion

von Maria und die Redaktion