Impressionismus 2005

Bilder von der Bremer informatica feminale

Foto
Wenn’s mal wieder klemmt… ist die typische informatica-Teilnehmerin (wie immer) selbst die Frau.

Foto
Was sollen viele Worte? In Bremen war Sommer! Volle zwei Wochen!

FotoWas so alles am Wochenende entsteht, wenn es an der Uni so richtig ruhig ist. Und die Konstrukteurinnen stehen sogar Sonntag morgen schon in den Startlöchern. Nicht zu vergessen: Die lichtsensitive, selbstöffnende Legoblume mit Schmetterling.

Und dies Ding geht auch ohne Strom – und ohne Akku, ohne Störfunk. Und ist auch nicht zu orten.
Foto

Foto
Da kann frau dann auch mal länger drüber nachdenken.
Hat eine von Euch zufällig Philosophie im Angebot?

Foto

Highlight der Nutzerin-Eingabe: die Tanzmatte. An dieser Stelle geht eine virtuelle Tapferkeitsmedaille für die Frau in der Cafeteria, die das so lang ertragen hat (nächstes Mal bauen wir das Ding woanders auf, okay?).

Foto
Wenn’s mal wieder eng wird… frag doch einfach zwei starke Frauen, die wissen, wie’s geht.

Wir sehen uns wieder! Nächstes Jahr in Bremen!! Versprochen.

Alle, die Linux und LaTeX mögen. Alle, die Softskills haben oder noch entwickeln. Alle, die dem Web oder dem Wesen der Informatik verfallen sind. Alle, die Ringe auch in Vorlesungen glänzend zur Schau stellen. Alle, die dem 10-jährigen entgegenfiebern und deswegen das 9-te nicht unvollendet lassen wollen. Alle, die mit Spaß schnell viel Neues lernen wollen. Alle, die zwischendurch Erfahrungsaustausch und Netzwerkbildung in der Cafeteria und der wirren Mensa betreiben. Alle, die am Ende von zwei Wochen sehr müde, aber motiviert neue Freundschaften geschlossen haben. Alle… alle … alle …, die wir jetzt gerade so vermissen, bis wir uns wiedersehen.

nach oben

 Maria und die Redaktion

von Maria