Kostenloses Kino!

Kostenloses Kino!


Derzeit läuft in Bremen die „Maritime Woche“ mit Führungen und Besichtigungen diverser Hafen-, Zoll- und ähnlicher Betriebe. Leider ist das genaue Programm im Web nicht vernünftig zugänglich, und eine gedruckte Ausgabe konnte ich nicht ausfindig machen.


Aber ein besonderes Schmankerl können wir trotzdem genießen: die Bremen Logistic Group sponsert anlässlich dieser Woche einige Filme maritimen Inhalts im Kino 46 in Walle.


Heute abend zum Beispiel läuft dort ab 20.00 Uhr die „Lange Titanic-Filmnacht“, natürlich mit James Camerons „Titanic“ von 1997, aber auch mit der ersten Titanic-Verfilmung überhaupt, die bereits 1912 (!) entstand. Komplettiert wird die Filmnacht mit einer deutschen Verfilmung aus dem Jahr 1943.


Morgen abend wird es dann eine „Hans-Albers-Nacht“ mit „Münchhausen“ und „Große Freiheit Nr. 7“ geben. Am Sonntag läuft der Film „Haie und kleine Fische“ von 1957 mit Hans-Jörg Felmy, am Dienstag gibt es dann „Li – Between the Devil and the Deep Blue Sea“ von 1994 zu sehen. Dieser Film wird als englische Originalfassung mit französischen Untertiteln laufen. Die Filme beginnen jeweils um 20.30 Uhr.


Und alle kosten sie gar nichts!


nach oben


Augen-Logo Friederike


Info: Kino 46, Waller Heerstr. 46, H Gustavstraße (2, 10)

von Friederike