Sing mal wieder…!

Mit diesem Lied ruft die Kölner A-Capella-Gruppe „Wise Guys“ dazu auf, einfach mal wieder den Mund aufzumachen – für „… Rock, Pop, Soul oder Kinderlieder …“. Frei nach diesem Motto haben wir gestern den if-Chor „wav – women and voices“ wieder ins Leben gerufen.

Und das bedeutet nicht, dass wir uns fast jeden Tag zusammenfinden wollen, um niveauvolle Musik zu machen, sondern dass wir einfach Spaß daran haben, ein bisschen rumzualbern und Töne von uns zu geben, die frau, wenn sie nicht allzu genau hinhört, vielleicht sogar als Musik bezeichnen könnte.

Das Faszinierende am Singen ist übrigens, dass es immer mehr Spaß macht, je mehr Mädels mitmachen. Und das ist zur Zeit auch unser Problem: Falls die Teilnehmerinnenzahl nicht deutlich wachsen sollte, könnte es sein, dass wir bald unseren Namen ändern müssen. Oder kennt Ihr einen Chor, der nur aus vier Mitgliedern besteht??

Wer sich heute morgen beim Singen unter der Dusche, Pfeifen beim Fahrradfahren oder Mitsummen des Lieblingsliedes ertappt hat, die sei hiermit aufgerufen, heute oder an den nächsten Tagen zur Probe zu erscheinen. Wie gesagt: je mehr Mädels, desto mehr Spaß werden wir haben bei dem Versuch, Töne hervor zu bringen, die sich vielleicht sogar irgendwo im Notenkreis wiederfinden lassen.

Heute (Mittwoch) sind wir von 15.45 – 16.25 Uhr im Raum 7200 zu finden. Die weiteren Probenzeiten könnt Ihr dem Aushang an der Nachrichtenwand vor der Cafete entnehmen.

Lieblingsstücke dürfen immer gerne mitgebracht werden. Auch wer sich berufen fühlt, auf einem Instrument (das sie nach Möglichkeit dabei haben sollte) mitzuspielen, sei herzlich eingeladen, uns zu unterstützen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Euch!

 Rita

Chorprobe: heute 15.45 Uhr, MZH 7200

nach oben

von Rita