Führende Frauen

… und solche, die es werden wollen

Die Konferenzen „Women in Leadership“ finden seit 2003 in Amsterdam, Frankfurt, London, Moskau und Paris statt. Ziel dieser Konferenzreihe ist es, die nächste Generation von Führungskräften zu finden und zu fördern. Durchgeführt wird das Ganze vom international tätigen Personaldienstleister QS in Zusammenarbeit mit internationalen Medien wie „The Independent“ und dem Handelsblatt. Die Veranstaltungen dienen aufstrebenden jungen Leuten (wie den Zeitungsleserinnen) als Plattform, um große Arbeitgeber kennenzulernen. Zu den Anbietern auf Arbeitgeberseite gehören General Electric, Morgan Stanley und Shell; es waren aber auch schon diese da: AT Kearney, Accenture, Bank of America, Capgemini, Deutsche Bank, Enterprise Rent-A-Car, IBM, Lehman Brothers, Oracle, Rolls-Royce [Anmerkung der Autorin: mein heimlicher Favorit] und Procter & Gamble.

Termine

  • 2007 Women in Leadership
    Frankfurt (8 Jun 2007)
  • 2007 Diversity in Leadership
    London (25 Sep 2007)
  • 2007 Women in Leadership
    London (26 Sep 2007)
  • 2007 Women in Leadership
    New York (12 Oct 2007)

Als Zielgruppe hat der Veranstalter Studentinnen im letzten Jahr, Absolventinnen, Berufseinsteigerinnen und MBAs im Blick. Einzelne können nur auf Einladung hin teilnehmen; es gibt einen Auswahlprozess, um eine hohe Qualität der Teilnehmerinnen sicherzustellen. Jede Konferenz bietet Workshops und Seminare an zu Themen wie Führungsqualifikationen, das Überwinden von Stereotypen, Personalentwicklung etc. Durchgeführt werden diese Angebote von Vertretern der anwesenden Arbeitgeber.

Also, bewerbt Euch! Und schreibt vielleicht einen Zeitungsartike über Eure Erfahrungen – oder benutzt die Kommentarfunktion (unten).

Quellen: Business Spotlight 3/2007 und
http://www.qsforums.com/home/

nach oben

Maria

von Maria