Handbuch zu Ubuntu Natty Narwhal

UbuntuGalileo Computing veröffentlicht mit der Neuerscheinung des Handbuchs zu Ubuntu GNU/Linux 11.04 „Natty Narwhal“ ein sogenanntes Openbook und stellt es allen den Ubuntu-Nutzerinnen kostenlos zur Verfügung – zum Onlinelesen und als Download (Link s. Menü, als Zip-Datei).

Das 1.118 Seiten dicke Buch ist für Einsteigerinnen, Anwenderinnen und Administratorinnen geeignet. Von der Installation, der Paketverwaltung über Optimierung, Programmierung, Migration und Kernelkompilierung bis hin zur Virtualisierung und Netzwerktechnik werden einige relevante Fragen zu Ubuntu GNU/Linux beantwortet. Speziell gekennzeichnete Tipps und Tricks sowie zahlreiche Praxisworkshops gibt es auch. Ubuntu liefert seit »Natty Narwhal« die Unity-Oberfläche als neuen Look.

Wie gut das Werk ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es da ist – gelesen hab ich’s nicht – kannst Du ja mal machen ;-)

Lesen: http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.