Ausflug nach Bremerhaven und zur Schokofabrik

(Artikel aus der Sommerzeitung vom Sept. 2011 in Bremen)

Wie wäre es mit einem Ausflug nach Bremerhaven? Die Nordwestbahn und Regionalexpresse der Deutschen Bahn fahren vom Bremer Hauptbahnhof in ca. 35 bis 50 Minuten in die Hafenstadt. Dort gibt es das Klimahaus mit Wüstenfeeling, afrikanischem Flair und Lehmhütten, einer Gezeiten-Simulation inklusive einer kleinen Hallig (Vorsicht: Wer am Rand steht, bekommt nasse Füße!) und vielem mehr.
Anfahrt: Vom Hbf die Linien 502, 505, 506, 508 oder 509 Richtung Stadtmitte bis zur Haltestelle Havenwelten.
Auf der linken Seite sieht man eine Glasbrücke, über die man zum Haupteingang des Klimahauses gelangt.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 bis 19 Uhr, Sa und So 10 bis 19 Uhr
http://klimahaus-bremerhaven.de

In unmittelbarer Nähe zum Klimahaus befindet sich der Zoo am Meer. Täglich zwischen 9 und 19 Uhr lassen sich hier vom Humboldtpinguin über Schimpansen bis zur Königspython die verschiedensten Arten bestaunen.
www.zoo-am-meer-bremerhaven.de
Anfahrt: Vom Hbf die Linien 502, 505, 506, 508 oder 509 Richtung Stadtmitte bis zur Haltestelle Havenwelten.
Dann über die Columbusstraße zum Deich, dann rechts in die H.-H.- Meier-Straße zum Zoo.

Und noch ein Tipp für Naschkatzen: Die Schokoladenfabrik Hachez hat einen Fabrikverkauf in der Bremer Neustadt. Er befindet sich in der Westerstr. 37 und hat von Montag bis Freitag zwischen 10 und 15 Uhr geöffnet. Dort gibt’s Pralinen, Kakao, Tee, Gewürze, …
Anfahrt: Linie 1 oder Bus 24, 26 bis Haltestelle Westerstraße.
Von der Kreuzung in die Westerstraße einbiegen.

Augen-Logo Jacqueline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.