Was Sie über mich wissen sollten…

ICH

CoverStell Dir vor, Du fällst ins Koma, und keiner weiß, welche Musik Du am liebsten hörst. Tja. Dä.

Und dagegen hilft dies Büchlein. Okay, es geht auch weniger dramatisch. Die Fragen und Aussagen, die im Buch aufgelistet sind, regen zum Nachdenken ein. Gerade im Urlaub ist es vielleicht doch ganz interessant, mal über Sehnsüchte, Träume, Leidenschaft, Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen nachzudenken. Das taugt natürlich nicht nur zur eigenen Reflektion. Man kann sich auch mit andern darüber austauschen. Die Zeit nutzen und mal ein paar Schritte vom alltäglichen Chaos zurück treten. Was will ICH eigentlich?

So ein Abtauchen in die eigene innere Welt und das Hineinhorchen klingt vielleicht esoterisch. Manchen macht es sicher auch Angst. Nichtsdestotrotz laufe ich lieber mit offenem Blick durch’s Leben und lass mich nicht gern überraschen – nicht mal von mir selbst. (Es sei denn, es gibt Schokoladentorte oder sowas, aber das ist eine andere Geschichte…)

Wer mag, kann in das Buch dann seine Antworten reinschreiben und das Buch prominent platzieren (s. Einstiegsszenario). Es gibt Platz für Antworten, Gedanken und eigene Notizen.

Gibt es auch Kritik? Ja, mir liegen die zu jedem Abschnitt einleitenden Texte nicht so. Und ich mag auch nicht alle Fragen oder Inspirationen (manche sind mir zu klischeehaft).

Fazit: Nette Idee

Themen

  • Ich selbst
  • Andere um mich herum
  • Leidenschaften
  • Liebe
  • Arbeit
  • Spiritualität
  • Träume
  • Vergangenheit
  • Zukunft
  • Ganz persönlich

Es gibt auch eine Website dazu: www.ich-pass.de

Sigrid Hofmaier: „ICH-PASS. Wesentliches über mich“. J. Kamphausen 2011. 9,95 EUR (D). ISBN 978-3-89901-477-8.

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.