Frauenrat: Kampagne #ParitätJetzt!

Bitte unterstützen

Screenshot

Diese wichtige Aktion des Deutschen Frauenrats verdient Unterstützung.

Parität: „Dauerhafte Zuordnung von Sitzen in einem Gremium anhand eines festen Schlüssels“

Im Deutschen Bundestag wird noch 2022 über eine Wahlrechtsreform abgestimmt. Allerdings liegt der Schwerpunkt auf der Verkleinerung des Parlaments. Die paritätische Vertretung von Frauen und Männern spielt in den aktuellen Vorschlägen der Bundestagsfraktionen zur Wahlrechtsreform (noch) keine Rolle.

Ziel der Kampagne

Die Politik muss für eine gleiche Repräsentation von Frauen und Männern im Bundestag sorgen.

Wie erreichen wir das?

Auf der Webseite www.paritätjetzt.de kann jede:r mit nur wenigen Klicks einen Appell an die (eigenen) örtlichen Abgeordneten schicken mit der klaren Botschaft: Stimmen Sie keiner Wahlrechtsreform ohne Parität zu!

Deutscher Frauenrat

Im Deutschen Frauenrat sind insgesamt ca. 11 Mio Frauen organisiert. Gemeinsam kann da eine Menge erreicht werden, diese Kraft kann auch hier mobilisieren und den Abgeordneten des Bundestags deutlich werden.

Mehr Infos

Alle Infos sind auf der Website zu finden: www.paritätjetzt.de

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.