Video: Aufmerksamkeit für #IranRevolution

Frauen… Leben… Freiheit

Die aktuellen Proteste sind nicht die ersten im Iran nach der Revolution, doch noch nie haben Aufstände die Dynamik der aktuellen erreicht. Zwei dieser mutigen Iranerinnen sind Sarah Ramani und Azam Jangravi. Sie berichten immer wieder aus ihrem Land und tun gegen alle Widrigkeiten alles dafür, dass die unfassbaren Geschehnisse im Iran auf der ganzen Welt gesehen werden.

Um den beiden Frauen mit großer Reichweite in den Sozialen Netzwerken zu helfen, löschten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf alle Inhalte ihrer Instagram-Accounts und stellen diese ab sofort den beiden iranischen Frauen Sarah Ramani und Azam Jangravi auf Lebenszeit zur Verfügung. Damit sollen sie nun auch in Deutschland die nötige Aufmerksamkeit bekommen.

Zur Einordnung: Vor der Sendung hatten die beiden Insta-Accounts von Joko und Klaas rund 1 Million bzw. 770.000 Follower. Bereits eine halbe Stunde nach der Sendung stiegen die Follower-Zahlen auf rund 1,1 Millionen bzw. 820.000 an.

Video:
www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/video/57-aufmerksamkeit-fuer-iranrevolution-joko-klaas-15-minuten-live-clip
Hintergrundinfos:
www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/news/15-minuten-live-joko-klaas-instagram-accounts-frauen-iran-111835

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert