Buntes Schafzählen

10 kleine Schafe

CoverPATSCH! Ein gelbes Schaf hüpft in die Matschpfütze. Auf der nächsten Seite kommt ein rotes dazu, die beiden Schafe machen flugs ein Picknick. Gemeinsam mit dem grünen Schaf singen sie zu dritt Lieder.

Und dann kommen immer mehr dazu…. 10 bunte Schafe stellen 10 lustige Sachen an. Bis sie wieder ihrer Wege gehn. Und dann kann alles von vorne starten.

Auf jeder Seite entdecken die Kids ein buntes Schaf mit einer neuen verrückten Idee – und im Schafumdreh´n zählen sie schon bis zehn! Und können das sicher bald schon ganz allein, denn das robuste Pappbilderbuch hält so einiges an Selberblättern aus.

Besonders hübsch finde ich die am Rand übereinandergestapelten Schafe. Und neben den Schafen kann man auf den Bilderbuchseiten immer auch noch andere Entdeckungen machen… da sind ja noch mehr Tiere!

Für Kindergarten und Vorschule geeignet, natürlich auch für zuhause: Fördert ein erstes Verständnis von Zahlen und vom Zählen und von Farben. Und auch noch die Konzentrationsfähigkeit.

Fazit: Bin schockverliebt in die Schafbande! Sehr bunt, sehr hübsch, sehr zählerisch ;-)

Autorin

Franziska Gehm wurde 1974 geboren und lebt nun als Autorin und Übersetzerin mit Familie in München. Sie hat Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Illustratorin

Marina Rachner wurde 1971 in Hamburg geboren, wo sie auch an der Fachhochschule für Gestaltung studiert hat. Heute lebt sie in Weinheim. Schon während ihres Studiums hat sie für verschiedene Verlage Kinderbücher illustriert.

Franziska Gehm, Marina Rachner: „10 kleine Schafe. Von 1 bis 10 im Schafumdreh’n“. Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Loewe 2022. 8,- EUR (D) / 8,30 EUR (A). ISBN 978-3-7432-1251-0.

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert