Liebe und Gehirn passen nicht zusammen

Gestern abend trafen sich einige spielbegeisterte informatica-Teilnehmerinnen und -Dozentinnen zum Spieleabend.

Begonnen wurde zur Auflockerung und zum gegenseitigen Kennenlernen mit einem gruppendynamischen Spiel. Dazu interviewte jede ihre Stuhlnachbarin und stellte sie den anderen vor. Bis sie an der Reihe waren, hatten die meisten Mädels die Hälfte wieder vergessen, dies lockerte jedoch die Runde sehr auf.

Als die Begeisterung für weitere gruppendynamische Aktivitäten eher gering ausfiel, versuchten sich die Teilnehmerinnen bei „Nobody is Perfect“ gegenseitig etwas vorzuflunkern. Durch überzeugenden kreativen Blödsinn habe schließlich ich gewonnen.

Was wir aus diesem Spiel mitgenommen haben: Auch Frauen können eine Sauklaue haben und nicht jede weiß, was eine Eibe ist.

Währenddessen haben Leute, die lieber logisch denken wollten, neuseeländische Kreise gelegt.

Nachdem der erste Schwung sich in Richtung Kneipe oder Bett verabschiedet hatte, zockte der harte Kern noch bis 22 Uhr „Fluxx“. Dabei haben wir herausgefunden, dass frau weder das Gehirn gegen die Liebe eintauschen noch beide zusammen besitzen sollte.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat: Der nächste Spieleabend findet an diesem Freitag ab 16.30 Uhr statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Eigene Spiele können gerne mitgebracht werden, es steht auch eine große Auswahl zur Verfügung. Und Knabberzeug wird sehr gern gesehen.

 Julia

nach oben

von Julia