Fair Bücher online shoppen

Fair Bücher online shoppen

Alternative zu Amazon

BILDFairBuch.de ist eine Onlinebuchhandlung, die jede Menge Stoff bietet: über 1,5 Millionen Buchtitel, rund 1 Million fremdsprachige Titel, Hunderttausende DVDs, Videos, Software und Games. So weit, so normal. Das Besondere ist, dass FairBuch.de alle Netto-Verkaufsprovisionen mit der Kindernothilfe teilt: Die Hälfte der Netto-Erlöse spendet FairBuch.de dieser anerkannten deutschen Kinderhilfsorganisation.

FairBuch.de ermuntert außerdem ausdrücklich zu Spenden zugunsten der Kindernothilfe, die dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland angeschlossen ist.

Aufmerksame Leserinnen (und Leser) wissen, dass ich eine Bücherratte bin. Mit meinen Einkäufen jetzt auch noch Geld für die Kids zu spenden, die es nicht so leicht haben wie ich, das gefällt mir doch außerordentlich gut. Vielleicht mag ja die Eine oder Andere unter Euch auch auf diese quasi „kostenneutrale“ Art und Weise dem Mainstream entkommen?

So, ich will auch fair (und offen) sein: ich bin seit letztem Jahr bei der Kindernothilfe als IT-Systemanalytikerin angestellt und stehe auch mit meiner Arbeit dafür, dass die Spenden vernünftig verteilt werden.

Links:
http://www.fairbuch.de/
Kindernothilfe

nach oben

Maria

von Maria