Netzwerk WUMAN

Aus meinem Posteingang…

Wissenschaftlich & politisch

„Wir sind WUMAN, ein Netzwerk für FLINTA-Wissenschaftler:innen aus ganz Deutschland. Wir haben Themen der Gleichstellung und Diversität auf unserer Agenda und setzen uns hochschulpolitisch für Chancengleichheit ein. Wir möchten Wissenschaftler:innen interdisziplinär untereinander vernetzen, einen niedrigschwelligen Informationsaustausch ermöglichen und die Hochschulen von morgen mitgestalten!

Unsere deutschlandweiten Angebote beinhalten monatliche Treffen (via Zoom), spannende Vorträge von Speaker:innen, Podien und Workshops und vieles mehr. Wir essen, debattieren und lachen gemeinsam. Dabei freuen wir uns über neue Netzwerke und Verbündete mit unterschiedlichen Hintergründen aus ganz Deutschland, die sich mit uns für mehr Gleichstellung und Diversität einsetzen möchten. An einigen Hochschulstandorten gibt es zudem lokale Angebote, die in Präsenz stattfinden.“

Mehr Infos

LogoWer weitere Vorschläge und Ideen hat für eine gelungene Kooperation, kann sich ans WUMAN-Team wenden, wie und in welchem Umfang eine Kooperation in Frage kommt. Das Team freut sich auf Zusammenarbeit: wuman(bei)wuman.de

 

Das WUMAN-Team

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert