Kartenschreiben gegen Einsamkeit an Ostern

Post mit Herz

Screenshot

Die Pandemie hat gezeigt, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich allein fühlen – immer mehr Jüngere und natürlich immer wieder Ältere (vor allem Menschen unter 30 und über 75 Jahre). Die Aktion „Post mit Herz“ hilft, dagegen etwas zu tun. Ältere bekommen dadurch endlich mal wieder persönliche Post.

Nicht nur zu Ostern, auch zu Weihnachten – und für Geburtstage haben sich die Leute hinter der Aktion auch was überlegt.

Großartig!

Was tun! Wie?

Screenshot
Das Schöne ist, man kann ziemlich einfach was dagegen tun: Anmelden, anvisierte Kartenanzahl angeben, schreiben (alle Karten, die Du angegeben hast, sonst gehen Leute leer aus!) – fertig.

Wann? 2. Apr. 2023
Wer sich bis Anfang April auf der Internetseite registriert und anmeldet, ist Ostern dabei.

Es gibt ein paar Inspirationen und Beispiele, was man schreiben oder gestalten kann.

Wann noch? Und wenn ich den Termin verpasst habe? Kommt das nächste Weihnachten, Ostern, … also einfach für die nächste Runde vormerken.

Mehr Infos

Die Website ist recht gut und aufgeräumt, man findet sich schnell zurecht:
https://postmitherz.org

Die FAQs finde ich auch sehr gut… genau meine Fragen werden beantwortet :-)

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert