Alleinerziehende: Unterstützung finden

Plattform amuvee

ScreenshotDas Leben ist zu kurz, um immer nur zu struggeln, besonders für Eltern, die aus 1 Person bestehen.

Auch wenn Alleinerziehende überall anzutreffen sind, stoßen sie im Alltag immer wieder an Grenzen. Alle kennen das Hamsterrad, die Zerreißproben und die Erschöpfung.

Die gute Nachricht: Sie sind nicht allein – ganz im Gegenteil! Die Plattform amuvee möchte etwas beitragen, um sie zu unterstützen. Die Leute dahinter sind selbst Alleinerziehende und wollen mit ihrem „Finder“ ein Zeichen setzen.

Die Mission

Es gilt zu informieren, wie Alleinerziehende ihre finanzielle Sicherheit ausbauen können. Außerdem finden Interessierte dort Raum, ihr Leben auch zu genießen.

Das Angebot

  • Kernstück der Arbeit ist eine Suchfunktion (kostenlos), die in 3 Minuten genau die Unterstützung auflistet, die in einer spezifischen Lebenssituation und Region zur Verfügung steht.
  • Community und Gelegenheit, sich  miteinander zu vernetzen. Z. B. veranstaltet amuvee jeden 2. Samstag ein gemeinsames Frühstück.
  • Verschiedene Seminare für Frauen sowie einen Finanzplanworkshop für Alleinerziehende
  • Partner stellen weitere kostenlose Service-Angebote bereit, z. B. Selbstverteidigungskurse

Screenshot

Wer steckt dahinter?

Annett und Sigrid: „Wie für die meisten Alleinerziehenden war finanzielle Unabhängigkeit für uns immer Dreh- und Angelpunkt. Als Annett zu Beginn der Corona-Pandemie bei der Idee eines Fördermittel-Finders mitgemacht hat, war uns plötzlich klar: Genau das brauchen auch Alleinerziehende. Mit unserer beruflichen Finanzerfahrung und unserer persönlichen Geschichte hatten wir das Rüstzeug. Viele Überlegungen, Strategierunden und Antragstellungen später ist unser großes Herzensprojekt live: Go, amuvee!“

Mehr Infos

www.amuvee.de

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert