Schlüsselkompetenzen testen lassen

An der Uni Duisburg-Essen gibt es das Onlinetool „Kompetenznetz“ des „Instituts für optionale Studien„. Testen lassen sich die eigenen Schlüsselkompetenzen. Dafür stehen 150 Statements zur Verfügung, die aus der eigenen Perspektive und Erfahrung beurteilt werden sollen. Die Bewertung gibt es am Ende des Fragebogens. Leider ist das komplette Ergebnis erst ca. 3 Wochen später abrufbar.

thumbnailIch hab das mal ausprobiert und muss sagen, das „Soforttestergebnis“ fand ich durchaus aufschlussreich. Für den Hinguckereffekt gibt es Spinnennetzgrafiken, das spricht mein visuelles Ich doch gleich an. Jetzt fehlt mir nur noch die Geduld, drei Wochen zu warten, bevor ich wieder nachsehen kann…

Hier ist der Test: www.uni-due.de/ios/online-testverfahren.sthml

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.