Warum sind die Dinge so, wie sie sind?

Warum die Dinge sind wie sie sind

Cover Kennt Ihr noch die Leute von der GEZ? Die an der Tür klingeln, und wissen wollen, ob Ihr auch wirklich keinen Rundfunk empfangt? Muss ich da die Tür aufmachen?

Darf ich im Auto telefonieren, wenn das gerade nicht fährt? Oder ist das womöglich auch schon verboten?

Wie kommt es, dass ich meine Uhr am linken Handgelenk trage? Und die meisten Linkshänder unter meinen Bekannten auch?

Solche und andere Fragen stellt die Autorin in ihrem Buch – und beantwortet sie auch gleich. Kurzweilig und prima für den gepflegten Gesprächseinstieg, z. B. beim Netzwerktreffen. Und hübsch bebildert ist der Pausensnack unter den Büchern auch noch. Was will ich mehr?

Fazit: Bestens geeignet, um Small-Talk-Themen zu finden

Themen

  • Kultur und Gesellschaft
  • Tier und Natur
  • Naturwissenschaft
  • Technik
  • Wirtschaft und Politik
  • Haus und Ernährung
  • Mensch
  • Gesundheit

Karolin Küntzel: „Warum die Dinge sind wie sie sind. Antworten auf 555 Alltagsfragen“. compact via 2010. 9,99 EUR. ISBN 978-3-8174-7924-5.

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.