Großartige Frau

Hoffnung für die Tiere und ihre WeltJane Goodall hat mich schwer beeindruckt. Sie ist bekannt durch ihr Engagement für wilde Schimpansen. Ihr Projekt „Roots & Shoots“ ist ein globales Programm für Kinder und Jugendliche, die sich für Menschen, Tiere und die Umwelt engagieren wollen. Ein Fernsehbericht hat mich drauf gebracht. Und jetzt sag ich’s Euch weiter. Nicht nur, weil das Projekt so sinnvoll ist, sondern weil man von der Dame durchaus auch sonst viel lernen kann. Übrigens hat sie auch ein Buch geschrieben, eine Sammlung von Berichten, wie vom Aussterben bedrohte Tierarten durch engagierte Leute gerettet wurden. Titel: „Die Erde gehört uns nicht allein – Meine Hoffnung für die Tiere und ihre Welt“. Das lese ich gerade und es gefällt mir deswegen so gut, weil es wahre Geschichten sind, die gut ausgehen.

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.