Ingenieurinnen: Ein Projekt und die Erfahrungen daraus

Auf Frauen bauen

Die Ingenieurkammer Bau NRW setzte das Projekt 2012 und 2013 gemeinsam mit den Vereinen Frau & Beruf aus Ahlen und FrauenForum aus Münster um. Deren Ziel war es unter anderem, Ingenieurbüros besser dafür zu schulen, weibliche Fachkräfte zu finden und zu halten. Dass vielen Ingenieurbüros Fachkräfte fehlen, ist nicht neu. Schätzungen liegen bei fast 90.000 Ingenieurinnen und Ingenieuren, die aktuell auf dem deutschen Arbeitsmarkt fehlen.

Warum gehen so viele Mitarbeiterinnen den Büros als Mitarbeiter verloren? Der Artikel „Wir würden ja mehr Ingenieurinnen einstellen, aber ….“ erklärt, wie Employer Branding als Instrument strategischer Personalarbeit eingesetzt werden kann.

Mehr Infos

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.