Online zusammengestellte Infos zum Studieren

Rund um’s Studium

Diese Plattform bietet ’ne Menge Infos für werdende und aktuelle Studis. Zum Studium selbst gibt es viele Stichworte: Studienführer, Auslandsstudium, Abschlussarbeiten und Promotion, Erstsemester, Hochschulpolitik, Begriffslexikon, Probleme im Studium, Prüfungs- und Lerntipps, Jobs, Studium abbrechen, Studienplätze (tauschen, einklagen), Studienwahl, Studieren ohne Abi, wissenschaftlich schreiben. Und auch ums Studium drumherum finden Studis hier Tipps:

  • Leben: Wohnen als Studi, Mitfahrzentralen, Kochrezepte
  • Geld: BAföG, Studiengebühren
  • Beruf: Beruf finden, Arbeitszeugnis und Arbeitsrecht, Bewerbung und Jobsuche

Alle Infos unter www.studis-online.de.

Was soll ich studieren?

Liste von Tests zur Studienorientierung: www.studis-online.de/StudInfo/selbsttests.php (Welches Fach passt zu mir?)

Zwei Tests aus der Liste hab ich ausprobiert (bei anderen muss man sich vorher registrieren, das hab ich mal sein gelassen):

So hilfreich fand ich die Tests leider nicht. Naja, da muss man dann wohl länger suchen, bis man einen Test findet, der einem die Antworten oder Hinweise gibt, die einem weiterhelfen…

Immerhin, schaden kann’s auch nicht.

Studienwahl: www.studis-online.de/StudInfo/studienwahl.php

Augen-Logo Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert