PhD-Comics-Movie

Von den PhD-Comics hab ich an unserm Lehrstuhl schon vor ein paar Jahren erfahren. Jetzt gibt es auch einen Film: „Piled Higher and Deeper – The PhD Movie“. Ein Film mit und über grad students und deren Herausforderungen zwischen Forschung, Lehre und Privatleben, mit viel Humor dargestellt.

Vorführtermin ist z. B. an der Uni Duisburg-Essen der 7. Dez. 2011, weitere Termine stehen auf der Website. Der Film (Länge: 107 Min) wird auf englisch auf dem Essener Campus gezeigt, Hörsaal S07 S00 D07. Filmstart ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung via E-mail an team.promovierendenforum(bei)uni-due(punkt)de, gerne auch für Gruppen, wird aufgrund der begrenzten Raumkapazität gebeten.

Mehr Infos über den Film (u. a. den Trailer) gibt es unter http://www.phdcomics.com/comics.php?f=1433

Augen-Logo Maria

Eine Antwort auf „PhD-Comics-Movie“

  1. Kurzfristige Raumänderung:
    …aus organisatorischen Gründen muss die Vorführung des „PhD – Movie“ in einen anderen Hörsaal verlegt werden. Die Vorführung findet nun im Audimax des Campus Essen, im Hörsaal A01 statt. […] Wir entschuldigen uns für diese kurzfristige Änderung und hoffen, Ihnen damit keine Umstände zu bereiten.
    Universitaet Duisburg-Essen
    Promovierendenforum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.