KI, Blockchain und Quanten
Executive Education Programm: Auswirkungen exponentieller Technologien
KI sorgt wie andere exponentielle Technologien für Verunsicherung im Management vieler Unternehmen. Um Führungskräfte fit für die Arbeitswelt von morgen zu machen, starten die EBS Uni für Wirtschaft und Recht und das Global Institute of Leadership and Technology (GILT) ein gemeinsames Programm.
Das Programm Implications of Exponential Technologies beschäftigt sich sowohl mit den Grundlagen und Begrifflichkeiten der Technologien als auch mit den Auswirkungen, die diese auf die Ausrichtung von Organisationen, auf Führung und Geschäftsmodellentwicklung haben.
Statt ‚Was ist die Technologie?‘ steht die Frage ‚Was bedeutet die Entwicklung der Technologie für mein Unternehmen?‘ im Mittelpunkt.
Das Programm richtet sich an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte. Wichtigste Schlüsseltechnologien, die thematisiert werden:
- KI
- Blockchain
- Quantentechnologien
Ziel
„Am Ende des Programms sind die Teilnehmenden in der Lage, technologiegetriebene Innovationen und Geschäftsmodelle strategisch zu entwickeln und zu validieren sowie ihre Organisationen entsprechend zukunftsfähig auszurichten.“
Vielfältige Lehr- und Lernmethoden
Für maximalen Praxisbezug werden verschiedene Methoden genutzt. Die didaktische Gestaltung des Programms basiert auf den Erkenntnissen neuro-edukativer Forschung. Die Lehr- und Lernmethoden sind:
- Klassische Masterclasses
- Interaktive Formate:
- Hackathons
- Huddles
- Co-Kreations-Formate
- 5-tägiger Auftakt auf dem Schloss-Campus
- 12 Wochen Onlinelehre mit Dozenten aus der Praxis
- Zum Abschluss: 2-tägiger Präsenzworkshop auf dem Campus
Wann?
Jul. 2024 (Start für Einzelpersonen)
Von Unternehmen kann jetzt schon gebucht werden, wenn sie eigene Teams fortbilden lassen möchten.
Mehr Infos
- www.ebs.edu/ebs-executive-school/offene-programme/implication-of-exponential-technologies
- www.checkpoint-elearning.de/hochschule/executive-education-programm-zu-den-auswirkungen-exponentieller-technologien
Maria